von Michel Heywinkel mit 3 Stimmen mit 3 Stimmen

Der goldene „Vespersian" des Jahres 2000

... and the winner is...

Spannung lag über dem Abend der Nomminierung. Sieben Vespersianer waren aufgerufen den Besten der einzelnen Kategorien zu küren. Die offizielle Verleihung fand dann bei der Traditionellen „Vespersian Sylvester Gala" statt. Obwohl es alle Verdient hätten, konnte es nur jeweils einen Gewinner geben. Die neuen Besitzer der begherten Trophäe, „der goldene Vespersian" sind also:
Für das beste System des Jahres 2000
Hârn Master mit 6 Stimmen
Für die beste Kampange des Jahres 2000
-Harn Master von Alexander Fritz mit 6 Stimmen
Für die beste „Runde" des Jahres 2000
-„Der Todesflug der 757" (Kult/Sex & Crime) von Thomas Elkmann mit 4 Stimmen
Für den besten Spielleiter des Jahres 2000
Alexander Fritz für Harn Master, Dark Conspiracy, Star Trek, Twighlight mit 5 Stimmen
Für den besten „NPC" des Jahres 2000
„Lord Kämmerer" aus Harn Master von Alexander Fritz mit 3 Stimmen
Für den besten „PC" des Jahres 2000
„Belini die Katze" aus Hârn Master
Für den besten Spieler des Jahres 2000
Michel Heywinkel
Für den besten Musikteinsatz & die besten Special Effects des Jahres 2000
Alexander Fritz mit 5 Stimmen
Der goldene „Nuffel" des Jahres 2000
(zur Erklärung: - der"Nuffel" – ist nicht als eine wirklich richtige Ehrung zu Verstehen!!!)
Für die dümmste Aktion des Jahres 2000
„ Dieser Preis stand in diesem Jahr schon vor der Wahl fest"
aus Dark Conspiracy für das unötige versenken eine U-Bootes, durch das öffnen eines gefluteten Torpedrohres! Katharina Witte!!

Die Preise wurden verliehen, die Dankes Reden verlesen und die Gala führte uns in das neue Jahr 2001. Doch schon heute sind wir gespannt , wer sich in diesem noch jungen Jahr besonders hervortut. Nur soviel neue Energien und auch neue Talente werden uns wohl auch zum Jahreswechsel 2002 eine spannende Gala bescheren.
Warten wir also voller Ungeduld auf des nächste Jahr wenn es wieder heißt

... and the winner is ...