Der Goldene Vespersian 2003

Mit etwas Verspätung konnten wir uns doch noch dazu durchringen die alljährliche Verleihung des „goldenen Vespersian“ für das Jahr 2003 zu zelebrieren.
Wie jeder weiß ist der „goldene Vespersian“ der Oscar des Rollenspiels aus OWL und international Anerkannt als höchste Ehrung in der Kunstform des „Pen & Paper“.
Als Anmerkung der Jury sei hier vermerkt das die Bezeichnung Kunstform derzeit nur auf „Pen & Paper“ an zuwenden ist, wo hingegen „Larp“ mehr eine reine Form des kurzweiligen Zeitvertreibs scheint. Der Unterhaltungswert bei diesem Zeitvertreib liegt hauptsächlich an der unfreiwilligen Komik die von den meisten semiprofessionellen „Larpern“ ausgeht (in Fachkreisen auch als das “drei Schwert Syndrom“ bekannt).
Aber zurück zum „goldenen Vespersian“ und Vespersian an sich. Es ist hinlänglich Akzeptiert dass bereits die Nominierung in den einzelnen Kategorien die besonderen Leistungen der einzelnen Künstler hervorhebt. Um die gesamte Bandbreite der Vespersianischen Rollenspielkultur, aus denen die Nominierungen geschöpft werden, darzustellen – erhalten Sie hier einen kleinen Rückblick des Jahres 2003.
In 2003 hatten wir 6 verschiedene Kampagnen am laufen.
Zwei endeten in der ersten Hälfte des Jahres (Cyberpunk und Pacman) eine Kampangne wurde neu begonnen (Schwerter & Samurai).
Insgesamt spielten wir 38 Runden bzw. Sitzungen! Also spielte Vespersian durchschnittlich pro Monat 3,167 mal...
Auf den einzelnen Kampagnen verteilt ergeben sich folgende Anzahl:
Kult: 11 x gespielt
Space: 10 x gespielt
Harn: 8 x gespielt
S&S: 4 x gespielt
Pacman: 3 x gespielt
Cyber: 2 x gespielt
Somit war Alexander Fritz der SL, der am meisten geleitet hat.
Das Jahr 2003 war das Jahr mit dem tiefsten Sommerloch - allein im Monat Juni fand gar überhaupt nichts statt!
Das wohl wichtigste Ereignis des Jahres 2003, war das entstehen der Homepage und des Forum. Hier noch mal ein besonderes Lob und Annerkennung an den Erschaffer und Webmaster Sebastian Lasner.



Nicht weiter wollen wir Sie auf die „Folter spannen“. Hier sind nun die Nominierten und Gewinner des „goldenen Vespersian 2003“.