Rundenticker SpaceScape

(INTRO)

„. . Wir sind Gefangene, Flüchtlinge vor der Terranischen Staaten Union!
Eine Anonmalie, ein Wurmloch oder einfach nur Pech – hat uns in eine weit entfernte, unbekannte Galaxie gezogen!
Jetzt reisen wir auf ein Raumschiff durch diese uns fremde Galaxie!
Es ist ein lebendes Raumschiff – voller seltsamer Aliens!!!
Wir werden gejagt von einem wahnsinnigen militärischen Befehlshaber, der alles zu können scheint was wir nicht können!!
Wir versuchen wieder nach Hause zu kommen – vielleicht!?!?“



Runde 1.
SpaceScape one – Ein neues Universum“

Runde 2.
“Der rote Kristall”

Runde 3.
„Gefährliche Besucher an Bord“

Runde 4.
„Das Leben soll nicht enden“

Runde 5.
„Wir, ET und die anderen“

Runde 6.
„Begegnung auf der Zellbinion

Runde 7.
„Die Warheit über Sykara

Runde 8.
„Der DNS verrückte Wissenschaftler, die Gladiatoren und der Magier“

Runde 9.
„Geheimnisvolle Moja und ein Phänomen genannt Flax

Runde 10.
„Das Wurmloch ist an allem Schuld“

Runde 11.
„Durak der Schreckliche“

Runde 12.
„Die Jagd nach dem Fluchtvirus“

Runde 13.
„Die Suche nach einer freundlichen Welt und Jenseits von Raum & Zeit“

Runde 14.
„In den Tiefen des Bewustseins, Scorpius und der Aurorastuhl“

Runde 15.
„Täuschungsmanöver ohne Ende“

 


. . . . Ende Staffel 1 . . . .

 


Runde 16.
„Im Licht der fünf Pulsare

Runde 17.
„Der Stein der Todgeweihten und SOS – Sie sind außer sich“

Runde 18.
„Wenn Junge flügge werden“

Runde 19.
„Wir und die drei Bagers


Runde 20
Budong - Kreatur des Grauens“

Auf Moya sind die Essensvorräte zur Neige gegangen. Mit Chianas Hilfe steuert das Schiff auf der Suche nach Nahrung auf einen Budong zu. Dort befinden sich Minen, in denen Arbeiter nach Kristallen schürfen, die auf Budong als Währung dienen. Da die Crew keine derartigen Kristalle besitzt, kann sie auch nichts Essbares kaufen. Doch B'Sogg, den Chiana noch von früher kennt, gibt allen außer ihr zu essen. Der Hunger hat Zhaan, die auf Moya geblieben ist, inzwischen so geschwächt, dass auf ihrer Haut seltsame Blüten zu sehen sind...
Halb verhungert erreicht Moyas Crew einen Minenkomplex auf den Überresten eines Budongs, einer gigantischen im Weltraum lebenden Kreatur. Chiana, die vor einiger Zeit hier mit ihrem Bruder gelebt hat, versichert den anderen, dass die Leute in der Minenkolonie sie mit Vorräten versorgen werden. Doch Temmon, ein Ex-Freund von Chiana, fällt einem in den Minen lebenden Untier, dem Keedva, zum Opfer, und sein älterer Bruder B'Sogg stellt sich als weniger hilfsbereit heraus.
Währenddessen verschlechtert sich insbesondere Zhaans Situation: Der Nahrungsmangel führt dazu, dass sich auf ihrer Haut giftige Sporen bilden, die Moyas Nervensystem angreifen.
Nicht nur das man nun den Keeva jagt, außerdem tauchen auch noch die Peacekeeper auf und Rygel hat auch noch eine rettende Idee . .

Runde 21:
„Intrigen, Macht und Mörder - Teil 1“

Bei einem Besuch auf dem Königlichen Planeten Serius gerät Badger in eine prekäre Situation. Er soll Prinzessin Katralla heiraten, weil er als einziges Wesen auf dem Planeten mit ihr kompatibel ist. Nur von ihm kann sie Kinder empfangen und somit Herrscherin werden. Während sich Katrallas Geliebter Tyno mit der Zweckheirat abfindet, sieht ihr Bruder Clavor seinen Traum vom Thron jäh bedroht. Der machthungrige Prinz beschließt, Badger aus dem Weg zu räumen!
Noch schlimmer ist – das die Peacekeeper mit Scorpius auftauchen und Moya plötzlich verschwindet.