P aranormal A merican C o M bat A gainst e N emies



Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, kann ich heute noch nicht erklären, aber er sagt alles aus was es über diese Kampagne zu sagen gibt. Mit dieser Runde wollte ich ursprünglich das Werk eines alten Freundes fortführen. Die Runde spielte in den Wirren des Vietnamkrieges. Jedoch fand ich nicht die notwendige Freude an den Schusswechseln im Dschungel, dem Sperrfeuer der Kameraden und den Granatwerfern der Charlies. Zu diesem Zeitpunkt war X-Men glücklicherweise schon erschienen und wurde zur Quelle meiner Inspiration.
Das System wurde von KULT übernommen, natürlich mit einigen Veränderungen. Die grundlegende Veränderung ist eine Mutation die jeder Spieler besitzt. Vom Berserker über Hulk bis zu Speedy Gonzales war eigentlich alles vorhanden. Diese Mutationen wurden im Spiel bemerkbar, sobald der Charakter extremen Gefühlen ausgesetzt wurde. Natürlich musste der jeweilige Spieler diese Gefühle ausdrücken und somit kam auch nur der Spieler in den Genuß dieser Mutation, wenn er seinem Charakter Spieltiefe gab.
Wie der Name schon sagt, sind alle Spieler dieser Runde paranormal veranlagt, jedoch sind sie nicht in der Lage diese Veranlagung bewusst zu nutzen. Ich habe versucht die Bandbreite so groß wie möglich zu halten. So war das Einsatzgebiet unserer Kampfeinheit nicht nur der Vietnamkrieg, sondern auch der Kalte Krieg, in dem Waffen und Kampfhandlung gegen Verstand und Spannung ausgetauscht wurden.
Wer Lust hat kann sich meine Unterlagen downloaden. Dort findet man einige Inspirationen, die Mutierungen, einige Regeln zur Charaktererstellung und einige NSCs mit einem kleinen Bildchen. Die „Abenteuer“ sind lediglich eine Vorlage gewesen, man kann sich an den Ablauf halten, man kann jedoch auch davon abweichen [so habe ich es gemacht].