cyberpunk - "die alte Kampagne"

 

SL: Alexander Fritz

 

"Punk de Cybre (so auf französisch ausgesprochen)"

Runde 1)

Angefangen haben O.M.A, Orlando, Sara Pink und zwei weitere als "normale" Bewohner (Straßenkids, Cops,

Drogendealer, Anstaltsinsasse, Konzernsoldaten) in Night City.

Dies bis Ihnen ein gewisser Mr. Schadow mitteilte das sie sich nicht in der wirklichen Realität - sondern in einer VR befinden.

Den Geist der Protagonisten wird eine Welt vorgespielt, zur Erlangung von Lebenserfahrung und Ausbildung Ihrer Fähigkeiten, während

Ihre Körper in Cryotanks festsitzen.

 

Befreien konnten sie sich nur, indem sie die Wissenschaftler mit einem vorgetäuschten Herzstillstand in Verbindung mit ihrem

Tod in der virtuellen Welt dazu brachte, sie vorübergehend aus der Simulation zu entfernen. Während die Wissenschaftler in

der echten Welt die Wiederbelebung einleiteten, nutzten die Replikanten ihre Chance, überwältigten ihre Bewacher und flohen

aus dem Labor im inneren des Arasaka Towers in das wirkliche Night City (dies natürlich unter größten Verlusten bei der

Belegschaft von Arasaka).

 

-- Einschub: Was ist ein Replikant?

-- In diesem Falle handelte es sich um künstlich erzeugte Lebensformen, die aber in fast allen Details dem menschlichen

-- Organismus nachgebildet war. Einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmale waren ein metallener Überzug über dem Knochengewebe,

-- um diesen eine höhere Stabilität zu verleihen und das erhöhte Absorptionsvermögen gegenüber Cyberware. Führen diese

-- künstlichen Erweiterungen des Körpers bei normalen Menschen recht schnell zu der so genannten Cyberpsychose, so waren die

-- Replikanten in der Lage eine deutlich höhere Anzahl an solchen Systemen zu verkraften, bevor sie in den verchromten Irrsinn

-- abglitten - So zumindest war die Theorie...

 

Runde 2)

Die Replikanten mussten sich in der echten Welt zurechtfinden. Dies auf der Flucht vor dem mächtigen Arasaka Konzern.

Völlig mittellos in der Realität gestrandet entschieden sie sich eine Bank auszurauben. Dies verkleidet als die legendäre

"Micky Mouse-Gang" (als mit Disney Masken). Nach einem chaotischen aber erfolgreichen Banküberfall wurde der Gruppe ein

Mordauftrag in einem Casino in Las Vegas angeboten. Dieser wurde angenommen und ebenfalls erfolgreich ausgeführt.

Bei diesem Auftrag wurde der erste Wachdroide gekillt und auch eine ganze Horde von Cops die die Replikanten an der

Flucht hindern wollten.

Mit dem Erlös des ersten Auftragsmord besorgte sich O.M.A jede Menge Drogen, der Rest cyberte sich erstmal ein wenig auf.

Tätowierungen und Alkohol rundeten die ganze Sache ab.

Runde 3)

Nach einem heftigen Drogenexess werden die Protagonisten durch Mr.Shadow telefonisch kontaktiert. Dieser klärt Sie auf,

das in jedem Replikanten ein so genannter "Killswitch" eingebaut ist. Ein Modul mit den Arasaka seine Kreaturen, sollten Sie

völlig außer Kontrolle und Nutzen geraten, einfach in die Luft sprengen könnte.

Die einigste Möglichkeit wäre das die Replikanten Daten zu dem Killswitch aus einem Arasaka-Bunker herausholen würden.

Durch eine Kontaktperson könnte diese unangenehme Sicherheitsfunktion dann ausgebaut werden.

Mr. Schadow übermittelte entsprechend Daten zu dem Bunker der zu erstürmen war.

Nach kurzer Planbesprechung wurde der Bunker gestürmt. Die Sicherheitscodes von Mr. Schadow ermöglichten ein schnelles eindringen.

Blutig wurde der Widerstand der Wachen des Bunkers schnell niedergeschlagen.

Eine besonders gemeine Falle, eine im Menschengestalt wandelnde Bombe wurde frühzeitig durch Distanzschüsse zur Explosion gebracht.

Die benötigten Daten konnten aus dem Speicherkern herunter geladen.

Mit den Daten fuhren die Replikanten zur Kontaktperson - der Ihnen den Killswitch dann auch ausbaute.

Als diese Kontaktperson die Protagonisten dazu zwingen oder überreden wollte für eine geheime Organisation zu arbeiten, wurde dieser kurzerhand umgebracht.

In Ermangelung von weiteren Nachrichten durch Mr. Schadow, ist davon auszugehen des dieser die umgebrachte Kontaktperson war.

Runde 4)

Die Replikanten wurden von einer geheimen Geheimorganisation der Regierung überwältigt und Gefangen genommen.

Sie wurden vor die Wahl gestellt für alle die von Ihnen begangenen Verbrechen verurteilt zu werden oder aber für die

Organisation im Dienste der USA zu arbeiten.

Die künstlichen Menschen willigten erst einmal zur Zwangsrekurtierung ein.

Die Vorteile: eine Ausbidlung in mannigfaltigen Kampfkünsten und ein kostenloser Einbau einer weiteren Cyberware.

Durch die Organisation wurden der Gruppe zwei neue Mitglieder an die Seite gestellt.

Zum einen Snake ein Nomade, zum anderen xxx ein junger begabter Cyberjocky mit Ambitionen zum Sniper Killer.

Der erste Auftrag war eine Terrororganisation versteckt in U-Bahn Schächten auszuschalten, was den Replikanten und Ihren

neuen Kameraden auch gelang.

Die Feier über den ersten erledigten Auftrag endeten in einem Puff und in weiteren Drogenexessen.

Runde 5)

Der Detektiv Harold Angel wurde von einer mysteriösen Person beauftragt etwas über eine gewisse "Micky Mouse Gang" heraus zu finden.

Zur selben Zeit hatten die Replikanten einen Auftrag in Night City zu erfüllen. Wie man sich vorstellen konnte war dies eine

blutige Angelegenheit.

Die Spur des Detektive führte umgehend zum Einsatzort der Replikanten.

Während die Gruppe, nun für die Regierung tätig, gerade Ihren Auftrag erfüllten - konnte der Detektiv herausfinden das es sich

hierbei nicht um normale Menschen handelt.

Nach dem erfüllten Auftrag kamen sich Sara Pink und Snake in einem Whirlpool näher. Zum erstaunen von O.M.A und Orlando verzichtete

Sara darauf ihren Liebhaber beim Akt - wie sonst üblich - umzubringen.

Nach weiteren Drogen und Alkoholexess, beschlossen die Replikanten und Ihren neuen Teamgefährten die Regierungsorganisation

die Sie Zwangsrekrutierte vorzeitig zu verlassen. Das Ergebnis war das der gesamt Hauptstützpunkt dieser Geheimorganisation

ausgeräuchert wurde.

Während dessen berichtete Harold Angel seinem mysteriösen Auftraggeber über die neu gewonnen Erkenntnisse zur "Micky-*mouse Gang"

Daraufhin wurde Ihm eröffnet dass er selbst wahrscheinlich ein Replikant sei. Unter Androhung der Nutzung des Killswitch wurde

er beauftragt sich der Gruppe anzuschließen.

Irgendwie Angel in das vorläufige Vertrauen der Replikanten zu gelangen - und begleitete diese nach Zerstörung des

Bunkers der Regierungsorganisation.

Runde 6)

Nachdem sie ihre Freiheit mit einem Drogen - und Alkoholexzess gebührend gefeiert hatten (man merkt schon, dass sich ein gewisses

Schema abzeichnet), beschloss ein Teil der Gruppe, dass sie mehr über den Sinn und Zweck ihrer Existenz erfahren wollten. In

der Hauptsache waren dies Sara Pink, die mit der Schöpfer-KI bei Arasaka, genannt "Vater" reden wollte und Harold Angel, der

sich Klärung erhoffte, ob er wirklich ein Replikant mit Killswitch oder nur ein gewöhnlicher Mensch sei. Dies hieß natürlich:

Zurück in den Arasaka-Tower. Zum Ort ihres erst kürzliche Erwachens. Unterstützt wurden sie dabei von Snake, der weiterhin

rattig auf Sara Pink war. OMA und hingegen hielten die ganze Sache für völlig bescheuert. Sie wollten einfach nur frei sein

und Spaß haben. Gelegentliche Arbeit, Drogen und Alkohol waren ihnen genug. Xxx war es egal. Also stand der Mehrheitsbeschluss:

Die Rückkehr in die Heimat. Im Verlaufe der folgenden Gefechte innerhalb der Festung von Arasaka, gelangten sie unter Verlust

von Harold Angel endlich zu ihrem "Vater". Nach einem längeren Gespräch (soweit halt in Feindesland möglich) forderte die KI

sie auf, ihm ihre gesammelten Erfahrungen aus der wirklichen Welt mittels einer in ihrer rechten Hand integrierten Informations-

Schnittstelle zu übermitteln. Sara Pink stimmte zu, nach einigen Diskussionen gab auch OMA seine gesammelten Informationen

preis. Nur Orlando war nicht dazu bereit und überdies auch nicht dazu in der Lage, da er sich seine kompletten Arme durch Cyberware hatte ersetzen lassen und anstelle der Informationsschnittstelle nun eine Lötlampe besaß. Anschließend ermöglichte ihnen

die KI eine Flucht aus dem Arasaka-Tower mittels eines verborgenen Fahrstuhlschachtes auf einen Hinterhof des Gebäudes, wodurch

der Gruppe die erfolgreiche Flucht gelang.

Runde 7)

Als wiederum die Gruppe gegen ihren Willen von einer weiteren Regierungsorganisation zur Zwangsarbeit gezwungen wurde, machte

sich unter den Mitgliedern langsam aber sicher Frustration breit. Besonders Orlando begann zu glauben, dass sie niemals frei

sein könnten, solange sie ständig von irgendwelchen Leuten erpresst würden. Und aus der Frustration heraus entwickelte er einen

Plan, dies zu ändern. Der Auftrag diesmal lautete, in einem von einer geheimnisvollen Seuche heimgesuchten Inselstaat im Pazifik

wichtige Informationen zu besorgen. Dieser Auftrag wäre für gewöhnliche Menschen aufgrund der Seuche zu gefährlich gewesen,

aber aufgrund ihrer speziellen Natur ging man davon aus, dass die Replikanten diese durchaus heile überstehen könnten. Was die

menschlichen Mitglieder der Runde anging: offenbar hielt man sie für ersetzlich. Die Charaktere nutzen die gute Gelegenheit, um

sich in der fast völlig menschenleeren Stadt nebenbei in einer Bank einige Dutzend Credsticks im Wert von etwa Fünfzigtausend

Eurobucks mitgehen zu lassen. - Den Auftrag haben sie dann irgendwie doch noch erledigt.

Runde 8)

Die Organisation beauftragte die Gruppe Informationen von einem neuartigen Cyborg mit Typbezeichnung Dragoner zu besorgen.

Die gewünschten Daten, nebst einem Prototyp, waren im Besitz eines ziemlich reichen wie auch ziemlich dekadenten polnischen

Millionärs. Der Plan war es sich in die Räumlichkeiten des Millionärs einzuschleichen. Hierbei sollte die Gelegenheit eines

Maskenballs genutzt werden. Zu diesem Einsatz wurde Ihnen ein Agent namens Urliel an die Seite gestellt.

Mit folgenden Verkleidungen sollte die Gruppe bei dem Ball auftreten.

Sara Pink in einer Schuluniform mit "Pippilangstrumpfzöpfen" (da der polnische Millionär auf solch einen Typ von Frau unheimlich

spitz war). O.M.A. und Orlando als die widerwilligen Bodyguards Lolleck & Bolleck. xxx, Snake und Uriel gingen als ganz normale

Partygäste auf diesen Ball.

Der Plan sah vor das Sara Pink den dekadenten Millionär (der selbstredend natürlich unheimlich fett, verschwitz, wurstfingerig und

ekelig war) zu verführen und ihm beim Sex die entsprechenden Informationen zu entlocken um damit dem Safe öffnen zu können

(Stichwort: Bobbele, Bobbele, Bobbele. . .).

So weit funktionierte der Plan auch. Nach Öffnen des Safe eskalierte allerdings die Situation ein wenig. Die Leibwache, des

natürlich an durch Sex herbeigeführten Herzinfarktes gestorbenen widerlichen Millionärs, drang umgehend zur Gruppe vor.

Darunter auch der Prototyp des Dragoner. Die Gruppe saß somit vorerst im zehnten Stockwerk des Towers von dem Millionär fest.

Die Feuerkraft und Panzerung des Cyborgs war zu stark, so dass die Gruppe fliehen musste. Man konnte glücklicherweise

einen AV kapern und mit den gestohlenen Daten Richtung Hauptquartier fliehen.

Runde 9)

Ein neuer Auftrag: Die Replikanten sollten einen Wissenschaftler retten, in dessen Körper eine Bombe implantiert war.

Dazu musste die Bombe aus dem Körper herausgeschnitten und deaktiviert werden.

Den Wissenschaftler ausfindig zu machen und ins Gewahrsam zu nehmen war eher kein Problem. Das Ausschalten seiner

Bodyguards ebenfalls nicht.

Bei der Operation durchgeführt durch O.M.A. (wer auch immer auf die brillante Idee kam gerade Ihm diesen Auftrag zu geben)

verstarb unglücklicherweise der Wissenschaftler. Allerdings konnte die Bombe entschärft werden.

Nach diesem Fehlschlag beschlossen die Replikanten sich nach einer neuen Beschäftigung umzusehen. Abgesehen davon zweifelten

Sie mittlerweile gehörig an der Kompetenz der Führungskräfte Ihrer Geheimorganisation.

Zwei Kumpels von Snake wollten der Gruppe helfen einen komplexen und ausgeklügelten Plan zu entwickeln wie diese die

Geheimorganisation zerschlagen könnten, um sich zukünftig ihren Verfolgern zu entledigen.

Schon im ersten Ansatz der Umsetzungspahse des Planes wurden diesen beiden klugen Köpfe durch die Regierungsorganisation

gefangen genommen und in einem Kellerloch verhört.

Während die beiden einen wiederum komplexen und ausgeklügelten Fluchtplan ersonnen, stürmte bereits das Erschießungskommando

in den Keller und zerrte sie auf den Hinterhof um Sie an zwei Stühle festzubinden. Umgeben von zwanzig schwer bewaffneten

Männern sahen sie sich schon ihren sicheren Tod gegenüber. Als plötzlich am Ende der Gasse mit quietschenden Reifen ein

Bulli mit dem Rest der Gruppe heranraste. Die Replikanten stürmten aus dem Fahrzeug bewaffnet mit schwerster Aterllerie und

mähten das gesamte Erschießungskommando nieder. 

Runde 10)

Als die Gruppe gerade überlegte was Sie als nächstes tun sollten, wurden Sie auf offener Straße von einem überaufgecyberten

Kopfgeldjäger ins Visier genommen. Mit einer neuen Waffe, einem Mikrowellenwerfer der Cyberware ausschalten kann, wurden

die Replikanten nach einem Feuergefecht kampfunfähig gemacht, angepisst und wieder zur Regierungsorganisation zurückverfrachtet.

Im Verhör wurde der Gruppe eröffnet das Uriel nur um sie zu bespitzeln an ihrer Seite war.

Was der "Doppelagent" bis dato auch nicht wusste: dass er ebenfalls ein Replikant anderer Bauart war.

Aus diesem Grund entschloss sich Uriel der Gruppe nun wirklich zur Flucht zu verhelfen.

Im Zuge des Ausbruchs wurde der Bunker der Regierungsorganisation in Schutt und Asche gelegt. Sämtliche Mitarbeiter

erschossen und Orlando wurde klar das die Replikanten niemals wirklich frei sein würden solange es überhaupt

noch Mensch gab, weil diese es immer wieder versuchen würden sie für Ihre Zwecke einzuspannen.

 

 

Fortsetzung folgt . . . . .