cyberpunk -
"die alte Kampagne"
SL: Alexander
Fritz
"Punk de Cybre (so auf französisch ausgesprochen)"
Runde 1)
Angefangen
haben O.M.A, Orlando, Sara Pink und zwei weitere als "normale"
Bewohner (Straßenkids, Cops,
Drogendealer,
Anstaltsinsasse, Konzernsoldaten) in Night City.
Dies bis
Ihnen ein gewisser Mr. Schadow mitteilte das sie sich nicht in der wirklichen
Realität - sondern in einer VR befinden.
Den Geist
der Protagonisten wird eine Welt vorgespielt, zur Erlangung von Lebenserfahrung
und Ausbildung Ihrer Fähigkeiten, während
Ihre
Körper in Cryotanks festsitzen.
Befreien
konnten sie sich nur, indem sie die Wissenschaftler mit einem vorgetäuschten
Herzstillstand in Verbindung mit ihrem
Tod in der
virtuellen Welt dazu brachte, sie vorübergehend aus der Simulation zu
entfernen. Während die Wissenschaftler in
der echten
Welt die Wiederbelebung einleiteten, nutzten die Replikanten ihre Chance,
überwältigten ihre Bewacher und flohen
aus dem
Labor im inneren des Arasaka Towers in das wirkliche Night City (dies natürlich
unter größten Verlusten bei der
Belegschaft
von Arasaka).
--
Einschub: Was ist ein Replikant?
-- In
diesem Falle handelte es sich um künstlich erzeugte Lebensformen, die aber in
fast allen Details dem menschlichen
--
Organismus nachgebildet war. Einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmale waren
ein metallener Überzug über dem Knochengewebe,
-- um
diesen eine höhere Stabilität zu verleihen und das erhöhte Absorptionsvermögen
gegenüber Cyberware. Führen diese
--
künstlichen Erweiterungen des Körpers bei normalen Menschen recht schnell zu
der so genannten Cyberpsychose, so waren die
--
Replikanten in der Lage eine deutlich höhere Anzahl an solchen Systemen zu
verkraften, bevor sie in den verchromten Irrsinn
--
abglitten - So zumindest war die Theorie...
Runde 2)
Die
Replikanten mussten sich in der echten Welt zurechtfinden. Dies auf der Flucht
vor dem mächtigen Arasaka Konzern.
Völlig
mittellos in der Realität gestrandet entschieden sie sich eine Bank
auszurauben. Dies verkleidet als die legendäre
"Micky
Mouse-Gang" (als mit Disney Masken). Nach einem chaotischen aber
erfolgreichen Banküberfall wurde der Gruppe ein
Mordauftrag
in einem Casino in Las Vegas angeboten. Dieser wurde angenommen und ebenfalls
erfolgreich ausgeführt.
Bei diesem
Auftrag wurde der erste Wachdroide gekillt und auch eine ganze Horde von Cops
die die Replikanten an der
Flucht
hindern wollten.
Mit dem
Erlös des ersten Auftragsmord besorgte sich O.M.A jede Menge Drogen, der Rest
cyberte sich erstmal ein wenig auf.
Tätowierungen
und Alkohol rundeten die ganze Sache ab.
Runde 3)
Nach einem
heftigen Drogenexess werden die Protagonisten durch Mr.Shadow telefonisch
kontaktiert. Dieser klärt Sie auf,
das in
jedem Replikanten ein so genannter "Killswitch" eingebaut ist. Ein
Modul mit den Arasaka seine Kreaturen, sollten Sie
völlig
außer Kontrolle und Nutzen geraten, einfach in die Luft sprengen könnte.
Die
einigste Möglichkeit wäre das die Replikanten Daten zu dem Killswitch aus einem
Arasaka-Bunker herausholen würden.
Durch eine
Kontaktperson könnte diese unangenehme Sicherheitsfunktion dann ausgebaut
werden.
Mr.
Schadow übermittelte entsprechend Daten zu dem Bunker der zu erstürmen war.
Nach
kurzer Planbesprechung wurde der Bunker gestürmt. Die Sicherheitscodes von Mr.
Schadow ermöglichten ein schnelles eindringen.
Blutig
wurde der Widerstand der Wachen des Bunkers schnell niedergeschlagen.
Eine
besonders gemeine Falle, eine im Menschengestalt wandelnde Bombe wurde
frühzeitig durch Distanzschüsse zur Explosion gebracht.
Die
benötigten Daten konnten aus dem Speicherkern herunter geladen.
Mit den
Daten fuhren die Replikanten zur Kontaktperson - der Ihnen den Killswitch dann
auch ausbaute.
Als diese
Kontaktperson die Protagonisten dazu zwingen oder überreden wollte für eine geheime
Organisation zu arbeiten, wurde dieser kurzerhand umgebracht.
In
Ermangelung von weiteren Nachrichten durch Mr. Schadow, ist davon auszugehen
des dieser die umgebrachte Kontaktperson war.
Runde 4)
Die
Replikanten wurden von einer geheimen Geheimorganisation der Regierung
überwältigt und Gefangen genommen.
Sie wurden
vor die Wahl gestellt für alle die von Ihnen begangenen Verbrechen verurteilt
zu werden oder aber für die
Organisation
im Dienste der USA zu arbeiten.
Die
künstlichen Menschen willigten erst einmal zur Zwangsrekurtierung ein.
Die
Vorteile: eine Ausbidlung in mannigfaltigen Kampfkünsten und ein kostenloser
Einbau einer weiteren Cyberware.
Durch die
Organisation wurden der Gruppe zwei neue Mitglieder an die Seite gestellt.
Zum einen
Snake ein Nomade, zum anderen xxx ein junger begabter Cyberjocky mit Ambitionen
zum Sniper Killer.
Der erste
Auftrag war eine Terrororganisation versteckt in U-Bahn Schächten
auszuschalten, was den Replikanten und Ihren
neuen
Kameraden auch gelang.
Die Feier
über den ersten erledigten Auftrag endeten in einem Puff und in weiteren
Drogenexessen.
Runde 5)
Der
Detektiv Harold Angel wurde von einer mysteriösen Person beauftragt etwas über
eine gewisse "Micky Mouse Gang" heraus zu finden.
Zur selben
Zeit hatten die Replikanten einen Auftrag in Night City zu erfüllen. Wie man
sich vorstellen konnte war dies eine
blutige
Angelegenheit.
Die Spur
des Detektive führte umgehend zum Einsatzort der Replikanten.
Während
die Gruppe, nun für die Regierung tätig, gerade Ihren Auftrag erfüllten -
konnte der Detektiv herausfinden das es sich
hierbei
nicht um normale Menschen handelt.
Nach dem
erfüllten Auftrag kamen sich Sara Pink und Snake in einem Whirlpool näher. Zum
erstaunen von O.M.A und Orlando verzichtete
Sara
darauf ihren Liebhaber beim Akt - wie sonst üblich - umzubringen.
Nach
weiteren Drogen und Alkoholexess, beschlossen die Replikanten und Ihren neuen
Teamgefährten die Regierungsorganisation
die Sie
Zwangsrekrutierte vorzeitig zu verlassen. Das Ergebnis war das der gesamt
Hauptstützpunkt dieser Geheimorganisation
ausgeräuchert
wurde.
Während
dessen berichtete Harold Angel seinem mysteriösen Auftraggeber über die neu
gewonnen Erkenntnisse zur "Micky-*mouse Gang"
Daraufhin
wurde Ihm eröffnet dass er selbst wahrscheinlich ein Replikant sei. Unter
Androhung der Nutzung des Killswitch wurde
er
beauftragt sich der Gruppe anzuschließen.
Irgendwie
Angel in das vorläufige Vertrauen der Replikanten zu gelangen - und begleitete
diese nach Zerstörung des
Bunkers
der Regierungsorganisation.
Runde 6)
Nachdem
sie ihre Freiheit mit einem Drogen - und Alkoholexzess gebührend gefeiert
hatten (man merkt schon, dass sich ein gewisses
Schema
abzeichnet), beschloss ein Teil der Gruppe, dass sie mehr über den Sinn und
Zweck ihrer Existenz erfahren wollten. In
der
Hauptsache waren dies Sara Pink, die mit der Schöpfer-KI bei Arasaka, genannt
"Vater" reden wollte und Harold Angel, der
sich
Klärung erhoffte, ob er wirklich ein Replikant mit Killswitch oder nur ein
gewöhnlicher Mensch sei. Dies hieß natürlich:
Zurück in
den Arasaka-Tower. Zum Ort ihres erst kürzliche Erwachens. Unterstützt wurden
sie dabei von Snake, der weiterhin
rattig auf
Sara Pink war. OMA und hingegen hielten die ganze Sache für völlig bescheuert.
Sie wollten einfach nur frei sein
und Spaß
haben. Gelegentliche Arbeit, Drogen und Alkohol waren ihnen genug. Xxx war es
egal. Also stand der Mehrheitsbeschluss:
Die
Rückkehr in die Heimat. Im Verlaufe der folgenden Gefechte innerhalb der
Festung von Arasaka, gelangten sie unter Verlust
von Harold
Angel endlich zu ihrem "Vater". Nach einem längeren Gespräch (soweit
halt in Feindesland möglich) forderte die KI
sie auf,
ihm ihre gesammelten Erfahrungen aus der wirklichen Welt mittels einer in ihrer
rechten Hand integrierten Informations-
Schnittstelle
zu übermitteln. Sara Pink stimmte zu, nach einigen Diskussionen gab auch OMA
seine gesammelten Informationen
preis. Nur
Orlando war nicht dazu bereit und überdies auch nicht dazu in der Lage, da er
sich seine kompletten Arme durch Cyberware hatte ersetzen lassen und anstelle
der Informationsschnittstelle nun eine Lötlampe besaß. Anschließend ermöglichte
ihnen
die KI
eine Flucht aus dem Arasaka-Tower mittels eines verborgenen Fahrstuhlschachtes
auf einen Hinterhof des Gebäudes, wodurch
der Gruppe
die erfolgreiche Flucht gelang.
Runde 7)
Als
wiederum die Gruppe gegen ihren Willen von einer weiteren
Regierungsorganisation zur Zwangsarbeit gezwungen wurde, machte
sich unter
den Mitgliedern langsam aber sicher Frustration breit. Besonders Orlando begann
zu glauben, dass sie niemals frei
sein
könnten, solange sie ständig von irgendwelchen Leuten erpresst würden. Und aus
der Frustration heraus entwickelte er einen
Plan, dies
zu ändern. Der Auftrag diesmal lautete, in einem von einer geheimnisvollen
Seuche heimgesuchten Inselstaat im Pazifik
wichtige
Informationen zu besorgen. Dieser Auftrag wäre für gewöhnliche Menschen
aufgrund der Seuche zu gefährlich gewesen,
aber
aufgrund ihrer speziellen Natur ging man davon aus, dass die Replikanten diese
durchaus heile überstehen könnten. Was die
menschlichen
Mitglieder der Runde anging: offenbar hielt man sie für ersetzlich. Die
Charaktere nutzen die gute Gelegenheit, um
sich in
der fast völlig menschenleeren Stadt nebenbei in einer Bank einige Dutzend
Credsticks im Wert von etwa Fünfzigtausend
Eurobucks
mitgehen zu lassen. - Den Auftrag haben sie dann irgendwie doch noch erledigt.
Runde 8)
Die
Organisation beauftragte die Gruppe Informationen von einem neuartigen Cyborg
mit Typbezeichnung Dragoner zu besorgen.
Die
gewünschten Daten, nebst einem Prototyp, waren im Besitz eines ziemlich reichen
wie auch ziemlich dekadenten polnischen
Millionärs.
Der Plan war es sich in die Räumlichkeiten des Millionärs einzuschleichen.
Hierbei sollte die Gelegenheit eines
Maskenballs
genutzt werden. Zu diesem Einsatz wurde Ihnen ein Agent namens Urliel an die
Seite gestellt.
Mit
folgenden Verkleidungen sollte die Gruppe bei dem Ball auftreten.
Sara Pink
in einer Schuluniform mit "Pippilangstrumpfzöpfen" (da der polnische
Millionär auf solch einen Typ von Frau unheimlich
spitz
war). O.M.A. und Orlando als die widerwilligen Bodyguards Lolleck &
Bolleck. xxx, Snake und Uriel gingen als ganz normale
Partygäste
auf diesen Ball.
Der Plan
sah vor das Sara Pink den dekadenten Millionär (der selbstredend natürlich
unheimlich fett, verschwitz, wurstfingerig und
ekelig
war) zu verführen und ihm beim Sex die entsprechenden Informationen zu
entlocken um damit dem Safe öffnen zu können
(Stichwort:
Bobbele, Bobbele, Bobbele. . .).
So weit
funktionierte der Plan auch. Nach Öffnen des Safe eskalierte allerdings die
Situation ein wenig. Die Leibwache, des
natürlich
an durch Sex herbeigeführten Herzinfarktes gestorbenen widerlichen Millionärs,
drang umgehend zur Gruppe vor.
Darunter
auch der Prototyp des Dragoner. Die Gruppe saß somit vorerst im zehnten
Stockwerk des Towers von dem Millionär fest.
Die
Feuerkraft und Panzerung des Cyborgs war zu stark, so dass die Gruppe fliehen
musste. Man konnte glücklicherweise
einen AV
kapern und mit den gestohlenen Daten Richtung Hauptquartier fliehen.
Runde 9)
Ein neuer
Auftrag: Die Replikanten sollten einen Wissenschaftler retten, in dessen Körper
eine Bombe implantiert war.
Dazu
musste die Bombe aus dem Körper herausgeschnitten und deaktiviert werden.
Den
Wissenschaftler ausfindig zu machen und ins Gewahrsam zu nehmen war eher kein
Problem. Das Ausschalten seiner
Bodyguards
ebenfalls nicht.
Bei der
Operation durchgeführt durch O.M.A. (wer auch immer auf die brillante Idee kam
gerade Ihm diesen Auftrag zu geben)
verstarb
unglücklicherweise der Wissenschaftler. Allerdings konnte die Bombe entschärft
werden.
Nach
diesem Fehlschlag beschlossen die Replikanten sich nach einer neuen
Beschäftigung umzusehen. Abgesehen davon zweifelten
Sie mittlerweile
gehörig an der Kompetenz der Führungskräfte Ihrer Geheimorganisation.
Zwei
Kumpels von Snake wollten der Gruppe helfen einen komplexen und ausgeklügelten
Plan zu entwickeln wie diese die
Geheimorganisation
zerschlagen könnten, um sich zukünftig ihren Verfolgern zu entledigen.
Schon im
ersten Ansatz der Umsetzungspahse des Planes wurden diesen beiden klugen Köpfe
durch die Regierungsorganisation
gefangen
genommen und in einem Kellerloch verhört.
Während
die beiden einen wiederum komplexen und ausgeklügelten Fluchtplan ersonnen,
stürmte bereits das Erschießungskommando
in den
Keller und zerrte sie auf den Hinterhof um Sie an zwei Stühle festzubinden.
Umgeben von zwanzig schwer bewaffneten
Männern
sahen sie sich schon ihren sicheren Tod gegenüber. Als plötzlich am Ende der
Gasse mit quietschenden Reifen ein
Bulli mit
dem Rest der Gruppe heranraste. Die Replikanten stürmten aus dem Fahrzeug
bewaffnet mit schwerster Aterllerie und
mähten das
gesamte Erschießungskommando nieder.
Runde 10)
Als die
Gruppe gerade überlegte was Sie als nächstes tun sollten, wurden Sie auf
offener Straße von einem überaufgecyberten
Kopfgeldjäger
ins Visier genommen. Mit einer neuen Waffe, einem Mikrowellenwerfer der
Cyberware ausschalten kann, wurden
die
Replikanten nach einem Feuergefecht kampfunfähig gemacht, angepisst und wieder
zur Regierungsorganisation zurückverfrachtet.
Im Verhör
wurde der Gruppe eröffnet das Uriel nur um sie zu bespitzeln an ihrer Seite
war.
Was der
"Doppelagent" bis dato auch nicht wusste: dass er ebenfalls ein
Replikant anderer Bauart war.
Aus diesem
Grund entschloss sich Uriel der Gruppe nun wirklich zur Flucht zu verhelfen.
Im Zuge
des Ausbruchs wurde der Bunker der Regierungsorganisation in Schutt und Asche
gelegt. Sämtliche Mitarbeiter
erschossen
und Orlando wurde klar das die Replikanten niemals wirklich frei sein würden
solange es überhaupt
noch
Mensch gab, weil diese es immer wieder versuchen würden sie für Ihre Zwecke
einzuspannen.
Fortsetzung folgt
. . . . .