Kult – Western Regeln
Charaktererschaffung:
100 Punkte auf folgende Eigenschaften:
Stärke (STR), Geschicklichkeit (GES), Konstitution (KON), Ego (EGO), Wahrnehmung (WAH), Charisma (CHA), Aussehen (AUS), Bildung (BIL), Min 5 Punkte – Max 18 Punkte pro Attribut.Aktionen (pro Kampfrunde):
GES Anzahl d. Aktionen 1 – 15 2 16 – 19 3 20 – 29 4 je + 10 je + 1Ausdauer = KON x 5 + 30
Bewegung = GES/2 Meter (rennen max. x 3 (pro fünf Sek.))
Initiativbonus :
GES 8 – 12 = 0 Je Punkt über 12 = +1 Je Punkt unter 8 = -1Schadensbonus: STR + GES Bonus
2 – 6 - 3 7 – 10 - 2 11 – 14 - 1 15 – 20 +/- 0 21 – 24 + 1 25 – 28 + 2 29 – 32 + 3 33 – 40 + 4 41 – 46 + 5 47 – 54 + 6 55 – 60 + 7 je + 10 je + 1Schadenskapazität:
KON 1 – 5 = 3 KR, 2 LW, 2 SW KON 6 – 10 = 4 KR, 3 LW, 2 SW KON 11 – 15 = 4 KR, 3 LW, 3 SW KON 16 – 20 = 5 KR, 4 LW, 3 SW KON 21 – 25 = 6 KR, 5 LW, 3 SW KON 26 – 30 = 7 KR, 6 LW, 4 SWTragfähigkeit: STR = kg
Nachteile: Punkte:
- Alpträume 5 / 10 - Depression 15 - Doppelgänger 5 / 15 - Drogenabhängig 5 / 15 / 20 - Egoismus 5 - Fanatismus 10 - Gespaltene Persönlichkeit 15 - Gier 10 - Intoleranz 10 - Jähzorn 5 - Manie 15 - Manisch-depressiv 20 - Paranoia 15 - Phobie 5 / 10 / 15 - Racheschwur 5 - Schlechter Ruf 20 - Sexuelle Neurose 5 / 10 / 15 - Spieler 15 - Tierfeindschaft 5 - Todessehnsucht 10 - Todfeind 15 - Unglück 15 - Unschuldig verdächtig 15 - Verfolgt 10 - Verstümmelung 15 - Zwanghaftes Verhalten 5 / 10 / 15Vorteile: Punkte:
- Ehrenkodex 5 - Ehrlichkeit 5 - Einflußreiche Freunde 15 - Empathie 15 + 5 auf Menschenkenntnis,Diplomatie - Freigiebigkeit 5 - Glück 20 - Guter Ruf 10 - Intuition 15 - Körperbewußtsein 20 + 5 auf Selbstbeherrschung - Kulturelle Flexibilität 10 - Künstlerisches Talent 10 Hälfte an Fertigkeitspunkte - Mathematisches Talent 10 „" „" „" - Resistenz (Folter) 10 - Resistenz (Hunger/Durst) 10 - Resistenz (Kälte/Hitze) 10 - Resistenz (Krankheit) 15 - Resistenz (Schmerz) 15 - Ritterlichkeit 5 - schnell Ziehen 15 + 3 Initiativb. bei Duellen - Sechster Sinn 15 - Sprachtalent 10 Hälfte an Fertigkeitspunkte - Tierfreundschaft 15 - Vergebend 5 - zweites Gesicht 10 - Zweihändig 15 keine Abzüge bei Kampf mit anderer WaffenhandNatürliche Waffen KR LW SW TW
- Griff 1-8 9-13 14-19 20+ - Wurf 1-10 11-19 20-22 23+ - Faust 1-10 11-20 21-24 25+ - Kopfstoß 1-10 11-21 22-26 27+ - Tritt 1-8 9-15 16-19 20+
Waffe | MAG | MF | KR | LW | SW | TW | Reichw. | STR/GES |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Handfeuerwaffen | ||||||||
Revolver | 6 | 3 | 1-5 | 6-9 | 10-14 | 15+ | 10m | 10/8 |
Derringer | 2 | 2 | 1-8 | 9-12 | 13-16 | 17+ | 5m | 6/12 |
Mauser M1896 | 10 | 4 | 1-5 | 6-9 | 10-15 | 16+ | 15m | 10/9 |
Gewehre | ||||||||
Repetiergewehr | 1 | 1 | 1-5 | 6-9 | 10-13 | 14+ | 50m | 9/9 |
Winchester | 10 | 2 | 1-4 | 5-8 | 9-12 | 13+ | 50m | 10/10 |
Schrotflinte | 2 | 2 | 1-7 | 8-11 | 12-16 | 17+ | 20m | 10/10 |
Abgesägte Schrot | 2 | 2 | 1-7 | 8-11 | 12-16 | 17+ | 5m | 10/10 |
Schwere Waffen | ||||||||
Gatlin Gun | 100 | 1-4 | 5-8 | 9-12 | 13+ | 30m | 12/12 | |
Andere | ||||||||
Bogen | 1 | 1 | 1-6 | 7-11 | 12-15 | 16+ | 30m | 12/12 |
Nahkampfwaffen | ||||||||
Äxte | ||||||||
Handaxt | 1-7 | 8-13 | 14-17 | 18+ | 10/9 | |||
Tomahawk | 1-8 | 9-14 | 15-18 | 19+ | 9/9 | |||
Dolche und Messer | ||||||||
Bowie Messer | 1-10 | 11-16 | 17-19 | 20+ | 8/8 | |||
Bajonett | 1-8 | 9-12 | 13-18 | 19+ | 8/8 | |||
Stilett | 1-12 | 13-16 | 17-19 | 20+ | 5/7 | |||
Hiebwaffen | ||||||||
Knüppel | 1-11 | 12-15 | 16-19 | 20+ | 8/8 | |||
Hammer | 1-7 | 8-10 | 11-16 | 17+ | 10/8 | |||
Eisenstange | 1-8 | 9-14 | 15-18 | 19+ | 10/8 | |||
Totschläger | 1-12 | 13-17 | 18-22 | 23+ | 7/5 | |||
Machete | 1-6 | 7-10 | 11-16 | 17+ | 10/9 | |||
Peitschen & Ketten | ||||||||
Kette | 1-8 | 9-12 | 13-16 | 17+ | 10/10 | |||
Lasso | 1-5 | 6-10 | 11-15 | 16+ | 10m | 8/8 | ||
Peitsche | 1-9 | 10-15 | 16-18 | 19+ | 3m | 10-12 | ||
Schwerter | ||||||||
Schwert | 1-6 | 7-10 | 11-16 | 17+ | 10/8 | |||
Degen&Rapier | 1-7 | 8-14 | 15-18 | 19+ | 10/10 | |||
Säbel | 1-6 | 7-10 | 11-16 | 17+ | 10/9 | |||
Stangenwaffen | ||||||||
Speer | 1-5 | 6-11 | 12-14 | 15+ | 10/10 | |||
Stab | 1-8 | 9-12 | 13-15 | 16+ | 10/10 | |||
Wurfwaffen | ||||||||
Wurfmesser | 1-13 | 14-17 | 18-19 | 20+ | 5m | 6/12 | ||
Wurfspeer | 1-8 | 9-12 | 13-17 | 18+ | 20m | 10-12 |
Sprengstoff | ESR | KR | LW | SW | TW | Reichw. | STR/GES |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Dynamit | 3m | 1-3 | 4-8 | 9-12 | 13+ | 10m | 10-8 |
Molotowcoctail | 5m | 1-6 | 7-10 | 11-19 | 20+ | 5m | 10-12 |
Kampfregeln
Angriff von der Seite : Bonus + 2 Angriff von hinten : Bonus + 5 Bewegliches Ziel : Ziel seitwärts Wert 1/2 Ziel kommt näher Wert 3/4 Ziel entfernt sich Wert 1/4 Größe des Ziels : Rehkalb - 2 Ratte - 5 Tennisball - 10 Seil (10 m Entfernung) - 12 Knockout : Effekt muß höher sein als KON des Gegners Bonus : auf Kopf +3 Griff einer Waffe + 2 Totschläger + 5 Mondlicht : Bewegung halbiert / Fertigkeiten – 10 Rückstoß : Opfer wird umgeworfen wenn Effekt höher ist als KON / Sturtz wird vermieden wenn GES-Probe gelingt ¾ Schießen aus der Bewegung : Bei Gehen –1 Bei Rennen – 5 Sich auf den Boden Werfen – 4 An einem Seil hängend – 10 Schießen aus der Hüfte : - 3 Sorgfältiges Zielen : pro Aktion Zielen Bonus + 2 Quickshot : maximal MF pro Runde auf Aktionen Verteilt. Für jedes Geschoß senkt sich die Angriffschance um –4 Reduzierung der Erfolgschancen bei Verwundungen Art der Verwundung Modifikation auf alle Fertigkeiten 1 oder mehr Kratzer kein Modi. 1 leichte Wunde - 2 2 oder mehr leichte Wunden - 4 1 schwere Wunde - 4 2 oder mehr schwere Wunden - 8 Art der Verwundung Verlust an Ausdauer 1 oder mehr Kratzer kein Modi. 1 leichte Wunde - 10 2 oder mehr leichte Wunden - 20 1 schwere Wunde - 20 2 oder mehr schwere Wunden - 40 Heilung 1 Kratze 1 Tag 1 leichte Wunde 1 Woche 1 Schwere Wunde 1 Monat