Kult – Western Regeln
Charaktererschaffung:
100 Punkte auf folgende Eigenschaften:
Stärke (STR), Geschicklichkeit (GES), Konstitution (KON),
Ego (EGO), Wahrnehmung (WAH), Charisma (CHA),
Aussehen (AUS), Bildung (BIL),
Min 5 Punkte – Max 18 Punkte pro Attribut.
Aktionen (pro Kampfrunde):
GES Anzahl d. Aktionen
1 – 15 2
16 – 19 3
20 – 29 4
je + 10 je + 1
Ausdauer = KON x 5 + 30
Bewegung = GES/2 Meter (rennen max. x 3 (pro fünf Sek.))
Initiativbonus :
GES
8 – 12 = 0
Je Punkt über 12 = +1
Je Punkt unter 8 = -1
Schadensbonus: STR + GES Bonus
2 – 6 - 3
7 – 10 - 2
11 – 14 - 1
15 – 20 +/- 0
21 – 24 + 1
25 – 28 + 2
29 – 32 + 3
33 – 40 + 4
41 – 46 + 5
47 – 54 + 6
55 – 60 + 7
je + 10 je + 1
Schadenskapazität:
KON 1 – 5 = 3 KR, 2 LW, 2 SW
KON 6 – 10 = 4 KR, 3 LW, 2 SW
KON 11 – 15 = 4 KR, 3 LW, 3 SW
KON 16 – 20 = 5 KR, 4 LW, 3 SW
KON 21 – 25 = 6 KR, 5 LW, 3 SW
KON 26 – 30 = 7 KR, 6 LW, 4 SW
Tragfähigkeit: STR = kg
Nachteile: Punkte:
- Alpträume 5 / 10
- Depression 15
- Doppelgänger 5 / 15
- Drogenabhängig 5 / 15 / 20
- Egoismus 5
- Fanatismus 10
- Gespaltene Persönlichkeit 15
- Gier 10
- Intoleranz 10
- Jähzorn 5
- Manie 15
- Manisch-depressiv 20
- Paranoia 15
- Phobie 5 / 10 / 15
- Racheschwur 5
- Schlechter Ruf 20
- Sexuelle Neurose 5 / 10 / 15
- Spieler 15
- Tierfeindschaft 5
- Todessehnsucht 10
- Todfeind 15
- Unglück 15
- Unschuldig verdächtig 15
- Verfolgt 10
- Verstümmelung 15
- Zwanghaftes Verhalten 5 / 10 / 15
Vorteile: Punkte:
- Ehrenkodex 5
- Ehrlichkeit 5
- Einflußreiche Freunde 15
- Empathie 15 + 5 auf Menschenkenntnis,Diplomatie
- Freigiebigkeit 5
- Glück 20
- Guter Ruf 10
- Intuition 15
- Körperbewußtsein 20 + 5 auf Selbstbeherrschung
- Kulturelle Flexibilität 10
- Künstlerisches Talent 10 Hälfte an Fertigkeitspunkte
- Mathematisches Talent 10 „" „" „"
- Resistenz (Folter) 10
- Resistenz (Hunger/Durst) 10
- Resistenz (Kälte/Hitze) 10
- Resistenz (Krankheit) 15
- Resistenz (Schmerz) 15
- Ritterlichkeit 5
- schnell Ziehen 15 + 3 Initiativb. bei Duellen
- Sechster Sinn 15
- Sprachtalent 10 Hälfte an Fertigkeitspunkte
- Tierfreundschaft 15
- Vergebend 5
- zweites Gesicht 10
- Zweihändig 15 keine Abzüge bei Kampf mit
anderer Waffenhand
Natürliche Waffen KR LW SW TW
- Griff 1-8 9-13 14-19 20+
- Wurf 1-10 11-19 20-22 23+
- Faust 1-10 11-20 21-24 25+
- Kopfstoß 1-10 11-21 22-26 27+
- Tritt 1-8 9-15 16-19 20+
Waffen:
Waffe |
MAG |
MF |
KR |
LW |
SW |
TW |
Reichw. |
STR/GES |
Handfeuerwaffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Revolver |
6 |
3 |
1-5 |
6-9 |
10-14 |
15+ |
10m |
10/8 |
Derringer |
2 |
2 |
1-8 |
9-12 |
13-16 |
17+ |
5m |
6/12 |
Mauser M1896 |
10 |
4 |
1-5 |
6-9 |
10-15 |
16+ |
15m |
10/9 |
Gewehre |
|
|
|
|
|
|
|
|
Repetiergewehr |
1 |
1 |
1-5 |
6-9 |
10-13 |
14+ |
50m |
9/9 |
Winchester |
10 |
2 |
1-4 |
5-8 |
9-12 |
13+ |
50m |
10/10 |
Schrotflinte |
2 |
2 |
1-7 |
8-11 |
12-16 |
17+ |
20m |
10/10 |
Abgesägte Schrot |
2 |
2 |
1-7 |
8-11 |
12-16 |
17+ |
5m |
10/10 |
Schwere Waffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gatlin Gun |
100 |
|
1-4 |
5-8 |
9-12 |
13+ |
30m |
12/12 |
Andere |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bogen |
1 |
1 |
1-6 |
7-11 |
12-15 |
16+ |
30m |
12/12 |
Nahkampfwaffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Äxte |
|
|
|
|
|
|
|
|
Handaxt |
|
|
1-7 |
8-13 |
14-17 |
18+ |
|
10/9 |
Tomahawk |
|
|
1-8 |
9-14 |
15-18 |
19+ |
|
9/9 |
Dolche und Messer |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bowie Messer |
|
|
1-10 |
11-16 |
17-19 |
20+ |
|
8/8 |
Bajonett |
|
|
1-8 |
9-12 |
13-18 |
19+ |
|
8/8 |
Stilett |
|
|
1-12 |
13-16 |
17-19 |
20+ |
|
5/7 |
Hiebwaffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Knüppel |
|
|
1-11 |
12-15 |
16-19 |
20+ |
|
8/8 |
Hammer |
|
|
1-7 |
8-10 |
11-16 |
17+ |
|
10/8 |
Eisenstange |
|
|
1-8 |
9-14 |
15-18 |
19+ |
|
10/8 |
Totschläger |
|
|
1-12 |
13-17 |
18-22 |
23+ |
|
7/5 |
Machete |
|
|
1-6 |
7-10 |
11-16 |
17+ |
|
10/9 |
Peitschen & Ketten |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kette |
|
|
1-8 |
9-12 |
13-16 |
17+ |
|
10/10 |
Lasso |
|
|
1-5 |
6-10 |
11-15 |
16+ |
10m |
8/8 |
Peitsche |
|
|
1-9 |
10-15 |
16-18 |
19+ |
3m |
10-12 |
Schwerter |
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwert |
|
|
1-6 |
7-10 |
11-16 |
17+ |
|
10/8 |
Degen&Rapier |
|
|
1-7 |
8-14 |
15-18 |
19+ |
|
10/10 |
Säbel |
|
|
1-6 |
7-10 |
11-16 |
17+ |
|
10/9 |
Stangenwaffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Speer |
|
|
1-5 |
6-11 |
12-14 |
15+ |
|
10/10 |
Stab |
|
|
1-8 |
9-12 |
13-15 |
16+ |
|
10/10 |
Wurfwaffen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurfmesser |
|
|
1-13 |
14-17 |
18-19 |
20+ |
5m |
6/12 |
Wurfspeer |
|
|
1-8 |
9-12 |
13-17 |
18+ |
20m |
10-12 |
Sprengstoff |
ESR |
KR |
LW |
SW |
TW |
Reichw. |
STR/GES |
Dynamit |
3m |
1-3 |
4-8 |
9-12 |
13+ |
10m |
10-8 |
Molotowcoctail |
5m |
1-6 |
7-10 |
11-19 |
20+ |
5m |
10-12 |
Kampfregeln
Angriff von der Seite : Bonus + 2
Angriff von hinten : Bonus + 5
Bewegliches Ziel :
Ziel seitwärts Wert 1/2
Ziel kommt näher Wert 3/4
Ziel entfernt sich Wert 1/4
Größe des Ziels : Rehkalb - 2
Ratte - 5
Tennisball - 10
Seil (10 m Entfernung) - 12
Knockout : Effekt muß höher sein als KON des Gegners
Bonus : auf Kopf +3
Griff einer Waffe + 2
Totschläger + 5
Mondlicht : Bewegung halbiert / Fertigkeiten – 10
Rückstoß : Opfer wird umgeworfen wenn Effekt höher ist
als KON / Sturtz wird vermieden wenn
GES-Probe gelingt ¾
Schießen aus der Bewegung : Bei Gehen –1
Bei Rennen – 5
Sich auf den Boden Werfen – 4
An einem Seil hängend – 10
Schießen aus der Hüfte : - 3
Sorgfältiges Zielen : pro Aktion Zielen Bonus + 2
Quickshot : maximal MF pro Runde auf Aktionen
Verteilt. Für jedes Geschoß senkt sich die
Angriffschance um –4
Reduzierung der Erfolgschancen bei Verwundungen
Art der Verwundung Modifikation auf alle Fertigkeiten
1 oder mehr Kratzer kein Modi.
1 leichte Wunde - 2
2 oder mehr leichte Wunden - 4
1 schwere Wunde - 4
2 oder mehr schwere Wunden - 8
Art der Verwundung Verlust an Ausdauer
1 oder mehr Kratzer kein Modi.
1 leichte Wunde - 10
2 oder mehr leichte Wunden - 20
1 schwere Wunde - 20
2 oder mehr schwere Wunden - 40
Heilung
1 Kratze 1 Tag
1 leichte Wunde 1 Woche
1 Schwere Wunde 1 Monat