Diese Kampangne basiert fast 1 zu 1 auf der Serie „FARSCAPE“

 

Eine SF – Serie die ich als einer meiner Lieblingsserien nennen kann.

 

Es gibt mehrere Gründe warum ich FARSCAPE als Rollenspiel Kampangne angefangen habe:

 

1.    Die Welt ist total schräg und abgefahren (was zu Vespersian passt)

 

2.    Die Hauptpersonen der Serie sind nicht militärisch organisiert, sie sind nicht diszipliniert, haben alle

Dickköpfe und streiten sehr häufig miteinander oder kümmern sich viel um Nebensächlikeiten

(was dann zu den Vespersianern passt)

 

3.    Die Crew von Moya hat immer die tollsten Pläne – die aber nie so durchzuführen sind wie sie mal

geplant waren (was zu Rollenspielsitzungen passt)

 

4.    Durch die Episondenguides und der Serie auf DVD habe ich eine Haufen anschauliches Vorbereitungsmaterial – was mir die Arbeit als SL mehr als vereinfacht (was zu meiner Faulheit passt)

 

Dies alles sind für mich gute Gründe diese Kampangne anzubieten!!

 

Ein wenig musste ich natürlich die Rahmenbedingungen ändern.

So sind natürlich mehrere Terraner in dieses seltsames Universum geschleudert worden.

Weiterhin habe ich den Zeitrahmen an meine verflossene Space Gothic Kampangen angelehnt –

so dass meine Spieler aus einer Ihnen bekannten Welt kommen konnten und trotzdem

mehr Archetypen als der wissenschaftliche Astronaut zur Verfügung hatten.

 

 

Nun hier sind die Abenteuer der „neuen Crew“ von Moya:

 

 

(INTRO)

 

„. . Wir sind Gefangene, Flüchtlinge vor der Terranischen Staaten Union!

Eine Anonmalie, ein Wurmloch oder einfach nur Pech – hat uns in eine weit entfernte, unbekannte Galaxie gezogen!

Jetzt reisen wir auf ein Raumschiff durch diese uns fremde Galaxie!

Es ist ein lebendes Raumschiff – voller seltsamer Aliens!!!

Wir werden gejagt von einem wahnsinnigen militärischen Befehlshaber, der alles zu können scheint was wir nicht können!!

Wir versuchen wieder nach Hause zu kommen – vielleicht!?!?“

 

 

 


Rundenticker SpaceScape

Datenbank Lebensmittel und Getränke

Datenbank Maße und Zeiteinheiten

Datenbank Rassen

Datenbank Raumschiffe

Datenbank Sprache

Datenbank Technologie

Datenbank Welten